Schneefrässchleudern für jedes Trägerfahrzeug

Artikel vom 22. Februar 2023
Schneefräsen

Die Schneefrässchleuer »SF 90-70« eignet sich für verschiedene Trägerfahrzeuge (Bild: Zaugg).

Die Schneefrässchleudern von Zaugg bieten für jedes Trägerfahrzeug mit unterschiedlichen Anforderungen die entsprechende Lösung. Die Grundkonfigurationen können mit individueller Antriebs- und Bedienungsausrüstung ergänzt werden. Dabei handelt es sich um eine kombinierte Konstruktion mit Fräshaspel und Schleuderrad. Die zwei Komponenten sind durch Getriebe und Übersetzungen bestmöglich aufeinander abgestimmt, um so effizient arbeiten zu können.

Die Fräshaspeln sind ab dem Modell »SF 72-70 KS« elastisch gelagert und gegen auftretende Schläge gedämpft. Die Schneefrässchleudern können mechanisch oder hydraulisch angetrieben werden. Durch unterschiedliche Stirnrad- und Planetengetriebe ist es möglich, die Schleuderrad-Drehzahl auf die Zapfwellen-Drehzahl abzustimmen. Der Auswurfkamin ist je nach Modell mit 1- bis 4-Klappen ausgestattet. Der Kamin ist mechanisch oder hydraulisch kippbar und kann so bei Verstopfungen leicht gereinigt werden. Als Alternative ist für die Modelle ab »SF 72« auch ein Teleskop-Kamin erhältlich.

Folgende Zusatzausrüstungen sind je nach Typ erhältlich: Klappschar, Fräshaspel-Seitenlagerung,Querneigung (mechanisch oder hydraulisch), Oberlenker (mechanisch oder hydraulisch), elektrische Steuerung/Steuergeräte, zusätzliche Elektroventilblocks, Kamindrehung (mechanisch, elektrisch oder hydraulisch), Auswurfkamin-Neigungsverstellung (mechanisch, elektrisch oder hydraulisch), Verladeschacht, Direktauswurf (drehbarer Schleuderradschacht),Gleitkufen oder Laufrollen, Verschleissringe sowie Schutzvorrichtung für die Haspel.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie