Akku-Laubbläser

Artikel vom 28. Februar 2022
Wildkraut- und Laubbeseitigung

Der »LBX6000« bietet einen hohen Komfort und bewegt im Turbo-Boost-Modus sogar über 1000 m³ Luft/h – mehr als jedes benzinbetriebene Gerät (Bild: EGO).

Der »LBX6000« setzt neue Maßstäbe für Laubbläser und ist der leistungsstärkste, auf dem Markt erhältliche handgeführte Laubbläser. Er liefert mehr Ausdauer, mehr Komfort und mehr Leistung als benzinbetriebene Geräte. Im Turbo-Boost-Modus bewegt er pro Stunde über 1079 m³ Luft, da haben selbst nassklebende Blätter keine Chance. Dabei bläst er erstaunlich leise und die Geräuschkulisse bleibt auch über die Jahre hinweg niedrig: Der integrierte Dämmstoff kann leicht und schnell gewechselt werden, sollte er vom abrasiven Staub über die Dauer in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Eine zusätzliche runde Reduzierdüse sowie eine flache Düse können, wie das eigentliche Blasrohr, durch einen einfachen Klick-Verschluss gewechselt werden. Die Gartengeräte werden alle über rückentragbare Akkus mit Energie versorgt.

Der neue rückentragbare Akku »BAX1500« liefert enorme Laufzeiten, mit nur einem einzigen Ladezyklus – mit einer Kapazität von 1568 Wattstunden hält er den Branchenrekord für rückentragbare Akkus. Die hohe Leistungsfähigkeit, Effizienz und Langlebigkeit basiert auf einer intelligenten Einzelzellenüberwachung und dem Ausgleich der Zellen untereinander, sowohl während des Antriebs eines Werkzeugs als auch während des Ladevorgangs. Der »BAX1500« zeichnet sich zusätzlich durch ein leicht tragbares, ergonomisches Design aus, damit die Benutzer den ganzen Tag lang bequem arbeiten können. Der Akku besitzt die Schutzklasse IP56 und kann den stärksten Regengüssen widerstehen und immer noch das Werkzeug antreiben.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie