Mehr Hydraulikleistung für Traktoren bis 50 PS

Artikel vom 21. Juli 2022
Fahrzeugtechnik

Bei Arbeiten mit einer Anbau-Kehrmaschine oder einer Wildkrautbürste kann es gerade im Sommer zur Überhitzung des Hydrauliköls kommen. Abhilfe schafft das Heckhydraulikaggregat von Eco Technologies. Es ermöglicht Kompakttraktoren ohne Frontzapfwelle oder mit zu wenig Hydraulikleistung unterschiedliche Frontanbaugeräte wie Kehrmaschinen oder Wildkrautbürsten im vollen Umfang zu betreiben.

Das vielseitige Heckhydraulikaggregat sorgt für ausreichende Hydraulikleistung für den Betrieb von Anbaugeräten (Bild: ecotech).

Arbeitsunterbrechungen aufgrund von überhitztem Hydrauliköl sowie die unmögliche Nutzung des Anbaugerätes wegen fehlender Frontzapfwelle oder zu wenig Hydraulikleistung gehören mit dem Heckhydraulikaggregat von Eco Technologies der Vergangenheit an. Es liefert die ausreichende Ölmenge, um Kehrmaschinen, Wildkrautbürsten oder andere Anbaugeräte im Dauereinsatz zu betreiben. Damit ist eine flexible Nutzung von vielseitigen Frontanbaugeräten mit unterschiedlichen Traktorenmodellen möglich. Das ecotech Heckhydraulikaggregat besteht aus einem Rahmen und dem Dreipunktanbau »KAT I«. Das Herzstück ist eine leistungsstarke Hydraulikpumpe mit Übersetzungsgetriebe, die einen Öldruck von 140 bar und eine Ölmenge von 25 l/min liefert. Der integrierte, thermostatgeregelte Ölkühler erlaubt das kontinuierliche Arbeiten, sogar in den heißen Sommermonaten, während das einstellbare Druckbegrenzungsventil den benötigten Arbeitsdruck für die unterschiedlichen Anbaugeräte bereitstellt. Das Eco-Heckhydraulikaggregat eignet sich für Traktoren bis 50 PS und lässt sie durch seinen kompakten Anbau wendig bleiben.

Mit und ohne Wassertank im Einsatz

Eine Besonderheit des ecotech Heckhydraulikaggregates ist, dass es sowohl in Kombination mit dem 200 l »Eco-Wassertank« als auch ohne Wassertank betrieben werden kann. Des Weiteren ist es möglich, den Eco-Wassertank alleine zu verwenden.

Ein Wassertank lässt sich in kürzester Zeit an das Aggregat anschließen (Bild: ecotech).

Ein bereits bestehender 200 l »Eco-Wassertank« kann ohne Adaptionen gemeinsam mit dem Heckhydraulikaggregat eingesetzt werden. Die Umrüstung des Aggregates – mit oder ohne Wassertank – erfolgt mit wenigen Handgriffen und ist innerhalb von fünf Minuten abgeschlossen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie