Vieseitige Minibagger für den Galabau

Artikel vom 28. September 2023
Maschinen und Geräte für den GaLaBau

Die Besucher der Messe »GaLaBau« konnten in diesem Jahr auf neue Minibaggermodelle von Komatsu gespannt sein. Für die beiden Geräte war es die deutsche Messepremiere.

Minibagger »PC24MR-5« bei einem Galabau Einsatz (Bild: Komatsu).

Mit einem Betriebsgewicht von 1 bis 5,3 t lassen sich die Minibagger von Komatsu sehr vielseitig einsetzen. Dank ihrer kompakten Abmessungen, ihres geringen Gewichts sowie ihres leistungsstarken Motors eignen sich die Maschinen besonders für den Einsatz unter beengten Bedingungen. Durch ihren gehobenen Fahrerkomfort und die hohe Bedienerfreundlichkeit eignen sie sich gleichermaßen für erfahrene und unerfahrene Bediener und sind bei Endkunden und im Mietgeschäft beliebt. Die einfache Wartung und KOMTRAX als Standardzubehör für fast alle Modelle garantieren reduzierte Betriebskosten und einen maximalen Wiederverkaufswert der Maschinen.Ein im Galabau besonders gefragtes Modell ist der »PC24MR-5«, denn er lässt sich dank seines geringen Gewichts zusammen mit zwei normalen Löffeln leicht auf einem kleinen 3,5-t-Anhänger transportieren. Dies ermöglicht dem Fahrer oder der Mietfirma, die Maschine ohne Lkw schnell und einfach zum Einsatzort zu bringen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
RKF-Bleses GmbH
Sperberweg 4a
D-41468 Neuss
0221 82801-0
mercedes@bleses.de
www.rkf-bleses.de
Firmenprofil ansehen