Leistung für anspruchsvolle Mähaufgaben

Artikel vom 9. Juli 2024
Aufsitzmaschinen

Der neue Profimäher »F-391« zielt auf professionelle Anwender für die Pflege von Parks, Rasenanlagen und kommunalen Grünflächen (Bild: Kubota).

Mit dem Kubota Modell »F-391« steht ein Großflächenmäher für professionelle Mähaufgaben zur Verfügung. Der »F-391« ist mit Kubotas neuestem 38-PS-Motor nach EU-Abgasrichtlinie der Stufe V ausgestattet und zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Leistung, Laufruhe und Haltbarkeit aus.

Praxisorientierte Bedienung und höchster Komfort

Der zweistufige hydrostatische Fahrantrieb mit automatischer Allradzuschaltung bietet hervorragende Traktion bei Nässe und am Hang. Der »F-391« bietet eine Hubkraft von 260 kg und erreicht in Kombination mit einem wahlweise 1,52 m oder 1,83 m breiten Mähwerk mit Seiten- oder Heckauswurf und optionalem Mulchkit oder Schlegelmäher eine hervorragende Arbeitsleistung. Das Mähwerk lässt sich werkzeuglos um 90° aufstellen, das erleichtert Reinigung und Wartung wesentlich. Pannensichere Laufräder am Mähwerk verhindern unnötige Ausfallzeiten unter harten Einsatzbedingungen. Durch die Servolenkung und das Frontmähwerk ist die Maschine auch beim Einsatz auf verwinkelten Flächen und bei Hindernissen sehr wendig. Mit einer Fahrgeschwindigkeit von bis zu 20 km/h sind auch größere Flächen an einem Arbeitstag mühelos zu bewältigen.

Bei der Gestaltung des neuen Großflächenmähers standen hoher Komfort und eine praxisorientierte Bedienung im Fokus: Ein in der Neigung verstellbares Lenkrad, ergonomische Bedienelemente, eine neue, helle Instrumententafel, die sich leicht ablesen lässt, sowie ein klappbarer Überrollschutz (ROPS) gehören zu den Details, die begeistern. Die großzügige Fahrerplattform erleichtert den Aufstieg und den Zugang zu allen Bedienelementen. Die neue einteilige Motorhaube ermöglicht zudem schnellen und direkten Zugriff auf wartungsrelevante Komponenten.

 

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie