Kommunaler Geräteträger – vielseitig und autobahntauglich
Kommunaltraktoren und Geräteträger groß
Mit dem »Pm Trac« bietet Pfanzelt bereits ein vielseitiges Nutzfahrzeug mit Trac-Technologie an. Von Beginn an lag das Einsatzgebiet des »Pm Trac« aber nicht nur in der Land- und Forstwirtschaft. Die kommunale Version des »Pm Trac« wurde sowohl in der Landschafts- und Umweltpflege als auch im kommunalen Bereich eingesetzt. Mit der komplett neuen Baureihe »K Trac« stellt Pfanzelt ein spezialisiertes Trägerfahrzeug für Kommunen und Betriebshöfe vor. Gleich drei Versionen stehen zur Auswahl, die Leistungsspanne reicht von 205 über 253 bis zu 292 PS.
»K Trac«
Der »K Trac« präsentiert sich mit seinen vier An- und Aufbauräumen als Ganzjahresfahrzeug für den kommunalen Betriebshof sowie für Einsätze in der Landschafts- und Umweltpflege. Die Anordnung der einzelnen Geräteräume sowie der Antriebstechnik ermöglicht die Platzierung der Fahrzeugkabine in der Mitte des Fahrzeugs. Die XXL-Kabine bietet dem Fahrer einen Bedienerstand mit optimaler Sicht auf das Fahrzeug und die angebauten Geräte.
Hinter der Fahrzeugkabine bietet das »K Trac«-Konzept großen Raum, der nicht nur für Mähausleger, Ladekrane oder eine Pritsche genutzt werden kann. Auch der Aufbau einer groß dimensionierten Streumaschine ist hier möglich. Dynamisch bleibt der Bolide dank seinem stufenlosen Getriebe »variaDRIVE« (70 km/h) und einer Hydraulikleistung von 200 l bei maximal 174 kW. Komfortabel ist der »K Trac« außerdem: Pneumatisch gefederte XXL-Komfortkabine mit drehbarem Fahrerstand oder vollwertigem Beifahrersitz lassen keine Wünsche offen.