Vielseitiger Allrad-Elektro-Transporter
Kommunaltraktoren und Geräteträger klein

Zum Angebot des bayerischen Herstellers Evum Motors zählt auch der Allrad-Elektro-Transporter »aCar« (Bild: Evum Motors).
Mit dem »aCar« Allrad-Elektro-Transporter wendet sich das bayerische Unternehmen EVUM Motors an Kommunen und Handwerksbetriebe. Ursprünglich als Allzweckfahrzeug für Entwicklungs- und Schwellenländer konzipiert, ist das robuste und wendige »aCar« auch hierzulande eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösung für vielfältige Aufgaben. Der elektrische Allradantrieb erfährt durch eine Zwillingsbereifung die nötige Stabilität, um eine Zuladung bis 1000 kg tragen zu können. Ein Solarpanel auf dem Dach führt der vollelektrischen Batterie zusätzliche Energie zu, während eine 230-V-Steckdose die Möglichkeit zum Anschluss diverser Geräte wie Schere, Sauger oder Schrauber bietet. Die Reichweite des »aCar« beträgt 200 km.

Hier eine Ausführung des »aCar« mit Dreiseitenkipper (Pritsche).
Der Allrad-Transporter ist in vier Varianten (Pritsche, Plane und Spriegel, Koffer und Dreiseitenkipper) lieferbar. In der neuesten Innovation von EVUM Motors wurde das Konzeptfahrzeug »Work Box Kipper« (WBK) vorgestellt, das mit einem 230V Wechselrichter ausgestattet ist, um kleinere Akkugeräte direkt versorgen zu können. Der »Work Box Kipper« ist speziell für den Einsatz in vielfältigen Arbeitsumgebungen konzipiert, von städtischen Baustellen bis hin zu ländlichen Anwendungen.