Crossover-Fahrzeug mit E-Antrieb
Kommunaltraktoren und Geräteträger klein
Schmale Bauweise und beinahe lautloser Antrieb: Der »Workman GTX-E« kommt traditionell auf Campingplätzen zum Einsatz. Nutzbar ist er ebenso im innerstädtischen Bereich. Dort kann er zudem als Stromquelle für Lautsprecher und Beleuchtung verwendet werden.

Toro hat mit dem »Workman GTX-E« ein Crossover-Fahrzeug für vielseitige Einsätze konzipiert (Bild: Toro).
Der »Workman GTX-E« mit bürstenlosem Induktionsantrieb (48 Volt Wechselstrom, 5 kW Dauerleistung, hohes Drehmoment) erleichtert unter anderem die tägliche Arbeit auf Campingplätzen. Komfort, Vielseitigkeit, Flexibilität bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen ihn aus. Mit 120 cm Breite passt er perfekt durch schmale Durchgänge. Die Fahrgeschwindigkeit liegt bei max. 25,6 km/h. Der E-Motor sorgt für einen fast lautlosen Transport von Mülltonnen, Grünpflege-Equipment, Ware und Personen. Gerade auf Campingplätzen ist eine geringe Lärmbelästigung ein Thema.
Mit dem Fahrzeug hat der Nutzer viele Möglichkeiten: Vom 2- zum 4-Sitzer kann der »Workman« auch nachträglich umgebaut werden, mit oder ohne Dach/Kabine, auch mit langer Ladepritsche. Eine Vielzahl an Anbaugeräten steht optional zur Verfügung: Abfallbehälterhalterung, Befestigungshalterung für Werkzeug, Laderampe, Schlauchtrommel für die mobile Bewässerung u. v. m. Nutzbar ist der »Workman« auch als Stromerzeuger für kabelgebundene Geräte oder als Stromquelle für Lautsprecher und Beleuchtung. Neben der elektrischen Variante gibt es den »GTX« auch als Benziner.