Aufsitzmäher mit noch mehr Komfort

Artikel vom 11. März 2023
Aufsitzmaschinen

Ein besonders bequemer Sitz und leichte Servolenkung sind nur zwei Komfortmerkmale des »MK124« Aufsitzmähers (Bild: Etesia).

Der »Hydro100« war 1989 der erste Aufsitzmäher, welchen Etesia auf den Markt brachte. Aktuell befindet sich dieser Mäher mit 1 m Schnittbreite in der 3. Generation. 2021 erweitert das elsässische Unternehmen die Baureihe: Der »MK124« bietet die Leistung und den Komfort des »Hydro100« – verbunden mit einer Schnittbreite von 1,24 m. Dank des zentralen Heckauswurfs, in Kombination mit zwei gegenläufigen Messern und einem breiten Auswurfkanal, bietet dieser Mäher volle Sammelkraft, egal wie die Gelände und Wetter-Bedingungen sind. Die automatische Kanalreinigung verhindert ein Verstopfen, auch bei hohem und nassem Gras. Der Kawasaki-Motor und der große Tank bieten eine hohe Autonomie. Das hydrostatische Getriebe mit Differentialsperre sorgt für ein reibungsloses und progressives Anfahren sowie eine gute Traktion.

Ganzjährig einsetzbar

Ausgestattet mit einem komfortablen Sitz und einer Servolenkung bietet der »MK124« einen hohen Fahrkomfort. Alle Bedienelemente sind vom Fahrersitz aus erreichbar, und die hydraulische Korbentleerung sorgt für eine Entlastung des Nutzers. Der »MK124« ist dank der Vielzahl an Anbaugeräten und des korrosionsgeschützten Chassis das ganze Jahr über einsetzbar: Mähen von hohem und nassem Gras, Mulchen, Rasenpflege, Schneeräumen uvm.

 

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie