Ferngesteuertes Trägerfahrzeug für höchste Leistung und Sicherheit
Mähraupen

Der neue »Raptor 100« wird höchten Anforderungen im Forsteinsatz und der Grünpflege gerecht (Bild: Prinoth).
Der »Raptor 100« von Prinoth ist ein einzigartiges, ferngesteuertes Träger- bzw. Raupenfahrzeug, das höchsten Ansprüchen an Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit im täglichen Forsteinsatz und in der Grünpflege gerecht wird. Böschungen, Dämme, Hügel und Hänge – durch seine überzeugende Traktion und ideale Lastverteilung meistert der »Raptor 100« auch auf schwierigen Untergründen Steigungen von bis zu 45 Grad.
Seine Multifunktionalität und Flexibilität machen ihn vielseitig einsetzbar: Mit einem Forstmulcher, einer Stockfräse, einer Schneefräse, einem Schlegelmulcher, einer Seilwinde oder einer Vielzahl anderer hydraulisch angetriebener Anbaugeräte ausgestattet, kann er eine breite Palette von Aufgaben meistern.

Der »Raptor100« im Einsatz mit einem Forstmulcher »Grizzly M450h« (Bild: Prinoth).
In Kombination mit dem Forstmulcher »Grizzly M450h« eignet sich der »Raptor 100« hervorragend zum Mulchen von Gestrüpp und Ästen in schwer zugänglichem oder engem Gelände, zur Pflege von Grünflächen, bei Forstarbeiten, im steilen Gelände, entlang von Wegen und Straßenrändern sowie für bodenschonendes Arbeiten auf empfindlichen Untergründen.
Mit der Stockfräse »Beaver S500h« bearbeitet er zuverlässig Baumstümpfe und Wurzelstöcke an Straßen sowie auf Grünflächen von Gewerbe- und Wohngrundstücken.