Neu in Deutschland auf Achse

Artikel vom 18. Oktober 2024
Kommunaltraktoren und Geräteträger klein

Die breite Zwillingsbereifung sorgt für mehr Grip auch unter erschwerten Bedingugen (Bild: Toro).

Auf der diesjährigen Messe GaLaBau zeigte Toro zum ersten Mal die Marke Ventrac. Die Ventrac-Geräteträger Modelle der »4520«-Serie sind bereits in den USA und im Großteil von Europa etabliert. Diese Maschine kombiniert Leistung, Bedienerfreundlichkeit und Langlebigkeit. Sie ist ideal für die professionelle Landschaftspflege und bietet durch die Vielzahl an Anbaugeräten hohe Flexibilität und daher auch eine ganzjährige Nutzung.

Insbesondere am Hang kann der kompakte Ventrac seine Stärken gut ausspielen (Bild: Toro).

Der Ventrac »4520« besticht durch seine unglaubliche Hangstabilität und erlaubt es, auf Steigungen bis zu 30 Grad sicher zu arbeiten. Der sehr niedrige Lastschwerpunkt und die optionale Zwillingsbereifung sorgen für eine optimale Traktion bei geringem Bodendruck. Damit setzt dieser Geräteträger neue Maßstäbe, in dieser Klasse, sowohl bei der Fahrsicherheit an Hanglagen, als auch für die bodenschonende Anwendung auf empfindlichen Grünflächen.

Es stehen zahlreiche Anbaugeräte für den Ventrac zur Verfügung; z.B. für die Laubbeseitigung (Bild: Toro)

Die Firma Ventrac aus Ohio, USA, produziert seit über 20 Jahren diese Geräteträger und ist in dieser Klasse das Maß der Dinge. Seit 2020 gehört Ventrac zu The Toro Company und ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie