Kehrmaschinen

Artikel vom 22. April 2020
Aufsitz- und handgeführte Kehrmaschinen

Mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten und Bürstenvarianten passt sich die Kehrmaschine agria 7100 Cleanstar perfekt den zu pflegenden Flächen an. Die neue Biobürste stellt dabei eine umweltfreundliche Alternative dar.

Der Anwendungsbereich des kompakten Kombigeräts agria 7100 Cleanstar ist die effektive Beseitigung von Schmutz und Schnee auf Wegen und größeren Plätzen.
Die Cleanstar Premium verfügt über einen hydrostatischen Antrieb. Durch den stufenlos regulierbaren Anpressdruck des Kehrbesens ist bei allen Typen ein kontrolliertes Arbeiten sichergestellt. Die ebenso stufenlos verstellbare Bürstendrehzahl gewährleistet eine optimale Anpassung an den Verschmutzungsgrad. Die nach rechts und links freistehenden Bürsten erlauben das genaue Kehren an Hindernissen entlang (z. B. Mauern und Rinnsteine). Die Kehrbürste kann werkzeuglos schräggestellt werden, um auch auf größeren Plätzen zu kehren. Je nach Anforderung sind die Bürsten in verschiedenen Varianten erhältlich und lassen sich innerhalb weniger Minuten gegen andere Bürsten austauschen. Während feine Bürsten ideal für leichten Schmutz und Staub geeignet sind, sagen grobe Bürsten auch dichten Schmutz- und Schneedecken den Kampf an. Moosbürsten sind eine effektive Alternative zur Beseitigung von störendem Moos und leichtem Wildkrautbewuchs. Eine besonders umweltfreundliche Variante sind die neuen Biobürsten. Deren Borsten bestehen zu 75 % aus Stärke, die innerhalb eines Jahres zu 90 % biologisch abbaubar ist. Somit leisten sie einen entscheidenden Beitrag zur Vermeidung von umweltschädlichem Mikroplastik.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie