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Artikel vom 19. Juni 2018

Toyota Deutschland GmbH
50420 Köln

Der Toyota Hilux bleibt auch in der achten Generation seiner Linie treu. Mit einem neu entwickelten und um 20 % steiferen Leiterrahmen, einem verstärkten Aufbau und einer auf 3,5 t gestiegenen zulässigen Anhängelast ist und bleibt er das Kraftpaket Nummer eins bei Toyota. Den kraftvollen Antrieb übernimmt ein neuer 2,4-l-Diesel mit 110 kW/150 PS, der mit Front- oder einem weiterentwickelten Allradantrieb erhältlich ist. Seit fast einem halben Jahrhundert stellt der Toyota Hilux seine Robustheit, Zuverlässigkeit sowie ausgezeichnete Allradqualitäten und Ladekapazität unter Beweis. 2012 wurde das Design dem Zeitgeschmack angepasst und die Innenraumausstattung aufgewertet. Der Hilux ist in den Karosserieformen Single Cab, Extra Cab und Double Cab sowie in den drei Ausstattungen Hilux, Life und Executive erhältlich. Der Kunde kann zudem zwischen zwei durchzugsstarken und sparsamen Dieselmotoren mit 106 kW/144 PS bzw. 126 kW/171 PS, manuellem Fünfgang- oder Automatikgetriebe sowie Heck- oder Allradantrieb wählen. In der Variante mit Heckantrieb verfügt der 2,5-l-D-4D-Dieselmotor nun wie in der Allradversion über 106 kW/144 PS. Die Leistungssteigerung um 24 PS ist auf den Einsatz eines Turboladers mit elektrisch verstellbaren Leitschaufeln und durch die Verwendung neuer Einspritzventile zurückzuführen. Zudem verfügen nun alle Versionen mit Heckantrieb über das noch robuster ausgelegte Chassis der Allrad-Varianten. Dadurch konnte die Bodenfreiheit optimiert und die Anhängelast auf 2,5 t erhöht werden. Außerdem wurde beim Hilux die Fahrzeugfront bis zur A-Säule komplett neu gestaltet. Die Motorhaube, der trapezförmige Kühlergrill, die markanten Frontstoßfänger sowie die auffälligen Scheinwerfer prägen das unverwechselbare Erscheinungsbild des Hilux. Die neu geformten hinteren und vorderen Kotflügel unterstreichen seinen dynamischen Auftritt. Mit exklusivem Toyota Zubehör lässt sich der Allrounder seit diesem Jahr nun veredeln. Die 1,52 m breite und bis zu 2,34 m lange Ladefläche bietet viel Platz für alles Mögliche. Kleinerer »Krimskram« kann locker in einer Staubox aus Polyester untergebracht werden. Eine passgenaue Laderaumschutzwanne ist je nach Kabinengröße optional verfügbar. Die Ladefläche lässt sich mit einem Kunststoff-Hardtop mit wahlweise glatter oder genarbter Oberfläche überdachen. Das Hardtop ist in verschiedenen Ausführungen (kabinenhohe oder erhöhte Dachversion) erhältlich. Alternativ können Kunden eine Laderaumabdeckung wählen, die mit der 0,45 m hohen Ladefläche des Toyota Hilux abschließt. Eine Anhängezugvorrichtung mit fester Kupplungskugel vergrößert die Transportmöglichkeiten. Einen Anhänger mit bis zu 2500 kg kann der Hilux dann ziehen. Die zulässige Stützlast beträgt 100 kg.

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