Kommunaltraktoren für den Betriebs- und Winterdienst
Fahrzeuge
New Holland vertreibt über alle Vertriebspartner eine komplette Produktpalette an Kompakttraktoren und die dazu passenden Anbaugeräte. Sechs der Boomer genannten Modelle mit einer Leistung von 23 bis 48 PS bilden die kleinere Klasse der Kompakttraktoren. Dank der leistungsfähigen Hydraulikanlage mit zwei Pumpen sprechen Anbaugeräte und Lenkung schnell an. Eine Heckzapfwelle steht zur Verfügung. Die Boomer Modelle 30 und 35 sind serienmäßig mit einem 12×12-Getriebe mit synchronisierter Wendeschaltung ausgestattet, während die Boomer Modelle 40 und 50 serienmäßig über ein 16×16-Getriebe verfügen. Beide Getriebe garantieren hohen Schaltkomfort. Weil die Wendeschaltungen synchronisiert sind, ist ein vollständiges Anhalten vor dem Schalten von vorwärts auf rückwärts unnötig. Der bequeme Wendeschalthebel links am Lenkrad macht die Bedienung einfach. Die Modelle Boomer 20 und 25 sind mit einem hydrostatischen Getriebe mit zwei Fahrbereichen ausgerüstet, während für die Boomer Modelle 30 bis 50 ein hydrostatisches Getriebe mit drei Fahrbereichen erhältlich ist. Der Boomer-Traktor ist zum Einsatz auf engstem Raum gebaut. Er lässt sich leicht manövrieren und kann dank der großzügigen Bodenfreiheit auch über Hindernisse fahren. Der Allradantrieb steigert die Zugkraft, die bei schwierigen Bodenverhältnissen benötigt wird. Zusätzlich sind die Boomer-Traktoren mit Differenzialsperren ausgestattet. Darüber stehen die Boomer 45D (46 PS) und Boomer 54D (54 PS). Ihre Besonderheit ist das stufenlose EasyDrive-Getriebe. Dieses ermöglicht eine stufenlose Geschwindigkeitseinstellung bis 33 km/h, so dass der Fahrer die Geschwindigkeit präzise auf die anstehenden Arbeiten abstimmen kann. Gleichzeitig sinkt der Geräuschpegel in der Kabine und der Fahrkomfort steigt. Die Bremsen sprechen sanft und gleichmäßig an und mit dem Tempomaten kann der Fahrer die gewünschte Arbeitsgeschwindigkeit präzise regulieren, beibehalten und bei Bedarf erneut einstellen. Darüber hinaus kann er das Reaktionsvermögen des Fahrzeugs bei Brems- und Beschleunigungsvorgängen an seinen individuellen Fahrstil bzw. die anstehende Aufgabe anpassen. Mit dem Wendeschalthebel, der ausschließlich mit der linken Hand betätigt wird, und diversen Funktionen, die der Pkw-Technologie abgeschaut sind, beispielsweise einem einzigen Gaspedal, gewährt das EasyDrive-Getriebe ein Höchstmaß an Bedienkomfort. Bei dem innovativen elektronischen Common Rail-Motor wirken die Motor- und die Getriebeelektronik jetzt zusammen, was das Ansprechverhalten insgesamt verbessert und ein gleichmäßiges Fahrverhalten ermöglicht. Der Boomer 54D bietet eine Reihe von Verbesserungen an Fahrkomfort, Rundumsicht und Funktionalität. Durch die kompakte Bauweise genügt dem Boomer 54D eine Durchfahrtshöhe von nur 2,40 m. Die Motorhaube ist so gestaltet, dass Frontanbaugeräte problemlos zu sehen sind, und dank der ungehinderten Sicht auf die Zugstange lassen sich auch Heckanbaugeräte leicht montieren. Es gibt die beiden Modelle auch mit einer Doppelsitzkabine.