Pick-ups

Artikel vom 14. Februar 2019

Der Isuzu D-Max lässt sich für jeden Zweck bedarfsgerecht individualisieren. Sechs Gänge serienmäßig in jeder Kabinenvariante, viel Raum, volle Kraft auf vier Rädern und ab sofort: 6-Gang-Automatikgetriebe auf Wunsch für alle Space Cab- und Double Cab-Modelle (als Alternative zum serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe). Beim zweisitzigen Modell Single Cab mit 6-Gang-Schaltgetriebe hat man die Wahl zwischen Heck- oder zuschaltbarem Allradantrieb. Bei den 2plus2-sitzigen Space Cab- bzw. fünfsitzigen Double Cab-Modellen gehört der zuschaltbare Allradantrieb zur Serienausstattung. Der D-Max ist in den Kabinenvarianten Single Cab und Space Cab (bei allen allradgetriebenen Modellen) auch als Cab & Chassis erhältlich. Der durchzugsstarke Common-Rail-Turbodiesel-Motor mit Ladeluftkühler bringt 120 kW (163 PS) Zugkraft auf die Erde. Das 1,9-l-Triebwerk stellt mit einem Maximaldrehmoment von 360 Nm (zwischen 1800 und 3200 U/min über 340 Nm) beachtliche Kraftreserven zur Verfügung. Mit bis zu 1,2 t Zuladung (bei 2WD) und 3,5 t Anhängelast bei allen 4WD- Modellen ist dem D-Max keine Aufgabe zu schwer. Selbstverständlich entspricht der Motor der Euro 6-Norm. Bereits in der Grundausstattung BASIC verfügt der D-Max über Ausstattungsdetails wie ein ergonomisch optimiertes Cockpit, Drehzahlmesser, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare und beheizbare (außer Single Cab) Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Berganfahrassistent (HSA) und Bergabfahrhilfe (HDC), Anhängerstabilisierung (nur 4WD), Projektorscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage (außer 2WD) und eine 12V-Steckdose im Handschuhfach. Unterschiedlichsten Anforderungen entsprechend, findet sich in den weiteren Ausstattungslinien Custom und Premium alles, was das Pick-up-Fahrerherz begehrt. Um für den gewerblichen Einsatz bestens gerüstet zu sein, kann je nach Bedarf zwischen den verschiedenen Hardtop-Varianten gewählt werden. Die Hardtops sind entweder geschlossen oder mit Seitenschiebefenstern, seitlichen Ausstellfenstern und Seitenklappen erhältlich. Letztere ermöglichen einen sehr leichten Zugang zur Ladefläche. Optional kann das Hardtop auch mit praktischen Schubladen und einem ausziehbaren Ladeboden ausgestattet werden, welcher im ausgezogenen Zustand einer Belastung von bis zu 250 kg standhält. Der Überrollbügel mit Abdeckung der Ladefläche wirkt wiederum sehr sportlich. Die verschiedenen Auskleidungsmöglichkeiten für die Ladefläche machen aus ihr einen überaus geräumigen Kofferraum, der genügend Platz für Sport und Freizeit bietet. So können beispielsweise auch Fahrradträger problemlos auf der Ladefläche installiert werden. Als Dreiseitenkipper bietet der D-Max eine hohe Funktionalität. Der flexible Kipper-Aufbau ist für alle Kabinenvarianten erhältlich und von unschlagbarem Vorteil bei der Entladung von schwerem Ladegut wie Sand, Steinen und anderen Baustoffen. Eine optimale Lösung für den Winterdienst bietet der D-Max mit moderner Schneeräumtechnik. Ausgestattet mit robustem Schneeschild und passendem Aufbaustreuer für die Ladefläche ist er ein sicherer und effektiver Begleiter bei Eis und Schnee.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie