Maschinen zur Boden- und Betonbearbeitung auf der Demopark

Artikel vom 19. August 2019

Husqvarna Construction präsentierte zur Messe Demoparkt Auszüge seines großen Produktportfolios. Dazu gehörten unter anderem Maschinen für den Betoneinbau, Stein- und Fließensägen, Fugenschneider sowie Maschinen zur Betonoberflächenbearbeitung. In 2018 hatte sich Atlas Copco dazu entschieden, seine Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Betonbearbeitung und Verdichtung an die Construction Division der Husqvarna Group zu verkaufen.

Die Grabenwalze LP9505 hat ein Eigengewicht von 1,65 t. Das Knick-Pendelgelenk reduziert die Kippgefahr deutlich. (Foto: Husqvarna)

Husqvarna Construction lebte am Stand das Demokonzept der Messe. »Wir haben uns dazu entschieden, uns mehr auf die Bedürfnisse der Branche zu fokussieren und wollten, dass unsere Anwender sich durch das aktive Testen für die Husqvarna Construction Products entscheiden«, so Wolfgang Wiesent, Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich. Umgesetzt wurde dieses Konzept auf 75 m² Testfläche auf dem Stand von Forst und Garten. Messebesucher konnten sich unter anderem auf die Vorführung der Husqvarna LP 9505 freuen. Die leistungsstarke und einfach zu bedienende Grabenwalze bearbeitet steile, feste oder lockere Böden ohne Probleme. Dank cleverer Lösungen wie Knicklenkung, benutzerfreundlicher Funkfernbedienung und optimaler Walzenbandage gewährleistet sie auch bei anspruchsvollen Grabenverdichtungsaufgaben eine ausgezeichnete Produktivität. Außerdem wurde die Produktneuheit K770 VAC vorgestellt. Der Trennschleifer ist mit einem flexiblen Schlauchanschluss ausgestattet, der leicht an einen externen Staubsauger (z. B. Husqvarna S 26) angeschlossen werden kann. Dadurch bietet er hervorragenden Transport und Lagerung von Staub.

Der Husqvarna Akku-Trennschleifer K 535i schneidet auch bei leichteren Betonarbeiten kraftvoll, kabellos und abgasfrei.

Mit dem K 535i konnten die Besucher das erste Akku-Produkt in der Husqvarna Construction Range bestaunen. Der Trennschleifer ist akkubetrieben und ergänzt das Husqvarna-Akku-Sortiment. Er benutzt das Husqvarna Universal-Akku-System, welches auch bei Forst- und Gartengeräten des Herstellers zum Einsatz kommt. Damit schneidet er auch bei leichteren Betonarbeiten kraftvoll, kabellos und abgasfrei.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie