Geräteträger / Raupenfahrzeuge

Artikel vom 31. März 2020
Ferngesteuerte und autonome Mähsysteme

Lipco setzt auf multifunktionale Geräteträger mit Vierrad- oder Raupenantrieb. Neu im Sortiment sind auch zwei rein elektrisch angetriebene Modelle vorhanden.

Anbaugeräte der Firma Lipco GmbH sind im GaLaBau und bei den Kommunen für ihre Vielseitigkeit bekannt, denn sie können an alle gängigen Trägerfahrzeuge angebaut werden. Nun hat Lipco erstmalig ein eigenes Geräteträger-Programm entwickelt. Man sehe die Zukunft eindeutig im Bereich der Vierrad- und Raupenfahrzeuge, stellt der Hersteller klar. Das Besondere an den Lipco-Geräteträgern: Alle Anbaugeräte werden hydraulisch ausgehoben. Dadurch ist seitens des Anwenders keine weitere Kraftanstrengung mehr notwendig. Eine Lenkbremse vereinfacht die Bedienung zusätzlich.

Bereits in 2018 wurde ein funkgesteuertes Raupenfahrzeug als multifunktionaler Geräteträger aus dem Haus Lipco auf dem Markt eingeführt.

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein funkgesteuertes Raupenfahrzeug als multifunktionaler Geräteträger aus dem Hause Lipco auf dem Markt eingeführt. Nun wird das Sortiment noch erweitert und Geräteträger in verschiedenen Leistungsklassen angeboten. Außerdem gibt es zwei elektrisch angetriebene Geräteträger, die zu 100 % emissionsfrei und geräuscharm arbeiten. Die Geräteträger können mit verschiedenen Lipco-Anbaugeräten genutzt werden und sind sowohl im Kommunal- als auch im GaLaBau-Bereich einsetzbar.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie