Ferngesteuerte Mähraupen/Hangmäher

Artikel vom 8. Februar 2021
Ferngesteuerte und autonome Mähsysteme

Die Hangmäher von Barbieri sind in Deutschland nun exklusiv über die Fachhändler des Generalimporteurs Iseki zu beziehen.

Mäharbeiten am Hang sind eine Herausforderung. Als ausgewiesener Experte für Landschaftspflege führt Iseki Motorgeräte – die Großhandelssparte der Iseki-Maschienen GmbH – mit den ferngesteuerten Mähraupen von Barbieri nun in Deutschland flinke Helfer für diese kniffligen Aufträge ein. Damit gelingt das kraftvolle Abmähen von Hochgras, Gestrüpp und sogar holzigem Grün auch bei Steigungen bis zu 40°. Barbieri ist mit seinen Einachs-Motorhacken und -Mähgeräten sowie Kompaktschleppern bereits seit 1958 erfolgreich am italienischen Markt etabliert. In Deutschland trat das Familienunternehmen aus Sossano bislang nur als Zulieferer in Erscheinung. Barbieri wird nun über das weit verzweigte Iseki-Fachhändlernetz für den Anwender zu beziehen sein. Damit zeigt die Marke nun auch hierzulande Gesicht und besetzt im Portfolio des Grünpflegespezialisten fortan den Platz der sparsamen und effizienten Hangmulcher. Mit den ferngesteuerten Hangmulchern des italienischen Herstellers erregte Iseki auf der demopark 2019 bereits Aufsehen: Der Schlegelmulcher X-Cut 80 Pro und der Sichelmäher X-Rot 70 Pro werden durch leistungsstarke Hybridtechnik angetrieben und sind klein, leicht und wendig. Das macht sie zur ersten Wahl für Bauhöfe, Straßen- und Autobahnmeistereien, denn sie bearbeiten auch schwieriges Gelände. Mühelos erklimmen die Raupen bis zu 40° Steigung.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie