Große Vielfalt bei elektrischen Mini-Kippern

Artikel vom 20. Oktober 2021

Wendig und leise auf Friedhöfen unterwegs – der elektrisch angetriebene Mini-Kipper »MK 1700E« (Bild: Schmitz).

Die Schmitz Mini-Kipper sind in allen Baureihen als Elektro-Version erhältlich. Mit Fahrzeugbreiten von 80 bis 130 cm und Nutzlasten von 400 bis 2400 kg decken sechs verschiedene Grundmodelle nahezu  jeden möglichen Anwendungsfall ab. Fast alle Serien sind mit aktueller Lithium-Ionen-Technik oder wartungsfreien Blei/Carbon-Batterien erhältlich. Die bewährten Diesel- und Benzinmotoren sind natürlich weiterhin ebenfalls verfügbar.

Durch schmale und kompakte Bauweisen wird eine sehr gute Wendigkeit mit kleinem Wenderadius erreicht – somit sind auch schmale Wege befahrbar. Mini-Kipper sind durch diverse Zubehörmöglichkeiten das ganze Jahr über einsetzbar. Für den Winter gibt es Schneeräumschilder und Anbau-Streuer, im Frühjahr und Sommer sorgen eingebaute Gießpumpen und Fässer von 400 bis 1500 l für eine effektive Wasserverteilung. Weitere An- und Aufbaugeräte: Hydraulische Frontkehrmaschine, Wildkrautbürste, Abfallentsorger, Sinkkastenheber etc.

Mini-Kipper »MK 1704« mit Laubsauger (Bild: Schmitz).

Die Stärke der Schmitz GmbH besteht darin, den Mini-Kipper den Kundenwünschen und Anforderungen entsprechend individuell zu konfigurieren und zu fertigen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie