Transporterlösungen made in Germany

Artikel vom 22. Mai 2022
Anhänger

Die besondere Kompetenz von Hirth liegt in der Anfertigung individuell konfigurierter Anhänger. Für Kommunen bestens geeignet ist der »Universaltransporter« (Bilder: Hirth Fahrzeugbau).

Hirth entwickelt Transportlösungen aus Leidenschaft zur Technik in hauseigener Produktion – und dies bereits seit 1955. Das Fahrzeugbau-Unternehmen zeichnet sich durch die Produkte und Werte eines gewachsenen Familienunternehmens aus. Und man ist stolz über die wachsende Zahl begeisterter Kunden in der Region, in ganz Deutschland und europaweit, welche die solide Bauweise schätzen und auf deren Wünsche spezifisch und individuell eingegangen wird. Denn der Anspruch von Hirth lautet: 100 % Qualität und kompromisslose Effizienz. Die Anhänger des Unternehmens unterliegen zudem strengen Qualitätskontrollen und einer effizienten Logistik mit kurzen Wegen. Hirth Hochlader, Tieflader, 3-Seiten-Kipper, Plattformanhänger, Kofferanhänger und Co. erfüllen höchste Ansprüche in Funktionalität, Flexibilität, Belastung und Lebensdauer.

Ein Beispiel für den kommunalen Einsatz ist der Hirth-Universaltransporter, der in vielen Größen und Ausfertigungen sowie mit umfassendem Zubehör gefertigt wird (s. Bild).

Der Tandem-Universaltransporter in Kipperausführung mit hohen Gitterbordwänden.

Besondere Qualitätsmerkmale des Anhängers sind ein komplett geschweißter Fahrgestellrahmen, Längsträger und Kippbrücke aus hochfestem Stahl, verdrehsteife Konstruktion mit geschlossenen Quer- bzw. Längsrohren für höchste Standsicherheit, massive 4 mm starke Eckrungen, 21 mm starke Bodenplatte und bis Innenmaß 5,05 x 2,23 m aus einem Stück. Die Innenbreite ist anstelle 2,04 m auch mit 2,23 oder 2,42 m lieferbar. Der Universaltransporter ist als Hoch- oder Tieflader sowie auch in Ausführung als Zweiseitenkipper lieferbar.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie