Anhänger-Kehrmaschinen sind leise, flexibel und vielseitig einsetzbar
Anbau- und Anhängerkehrmaschinen
Die Schmidt »Wasa 300+« und die Schmidt »MSH 070 / MSH 150« bieten effiziente Lösungen im Bereich der mechanischen Anhänge-Kehrmaschinen, denn sie sind für vielseitige Einsätze und für unterschiedliche Zugfahrzeuge geeignet. Die Maschinen garantieren eine gründliche und zuverlässige Kehrleistung, von der Grundstückspflege bis zur Reinigung von Verkehrsflächen. Grobes Kehrgut wie Äste und Steine stellen dank der mechanischen Aufnahme kein Problem dar. Es stehen zwei Größenvarianten mit 0,7 m³ und 1,5 m³ zur Auswahl.
Beitrag zum Umweltschutz
Die Bedienung wurde besonders komfortabel gestaltet: Neben der Regulierung der Wassermenge kann der Fahrer mittels Bedienpult – bequem von der Kabine – aus die Neigung der Tellerbesen stufenlos einstellen. Die variablen Einstellmöglichkeiten der Tellerbesen gewährleisten optimale Kehrergebnisse. Die schlanke Zugdeichsel ermöglicht hohe Wendigkeit und einen großen Einschlagwinkel, perfekt auch für enge Platzverhältnisse auf Arealen und um Gebäude. Arbeitsscheinwerfer und eine optionale Rückfahrkamera ermöglichen präzises Arbeiten und erhöhen die Sicherheit.
Philipp Johnston, Produktmanager bei Aebi Schmidt, betont die Vielseitigkeit der Modelle sowie den Beitrag zum Umweltschutz. Der mechanische Antrieb ermöglicht eine geräuscharme Nutzung und trägt zu einer deutlich geringeren Feinstaubbelastung bei. Zudem nutzt die »Wasa 300+« Bio-Öl im Hydrauliksystem. Auch die großen Wassertanks und die innovative Wassermengensteuerung erhöhen die Nachhaltigkeit. Damit sind die beiden Maschinentypen der ideale Partner in Wohn- und Stadtgebieten.
Anhänge-Kehrmaschinen bieten Vorteile im Fuhrparkmanagement. Geringes Gewicht und verschiedene Zugösen ermöglichen den Einsatz mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Alle drei Modelle erfüllen die höchste PM10/PM2,5-Zertifizierung (4 Sterne), sind für verschiedene Transportgeschwindigkeiten geeignet und zeichnen sich durch niedrige Betriebskosten aus.