Geräteträger mit schwenkbarem Ausleger

Artikel vom 20. Oktober 2024
Kommunaltraktoren und Geräteträger groß

Aus der Schmiede von Energreen stammt der Geräteträger »ILF Alpha« – hier als Freischneider mit Multifunktionsausleger im Einsatz (Bild: Energreen).

Der Hersteller Energreen mit Hauptsitz im norditalienischen Pojana Maggiore gilt weltweit als einer der Marktführer im Segment der funkferngesteuerten Raupen sowie bei selbstfahrenden hydrostatischen Arbeitsmaschinen mit bis zu 17 Metern Auslegerweite. Das Modell für Städte und Gemeinden ist der selbstfahrenden Geräteträger »ILF Kommunal« mit speziell entwickelter gefederter Vorderachse sowie einem um 180 Grad schwenkbaren Auslegerarm. Allradantrieb mit 4-Rad-Lenkung, Rundumsicht durch Panorama-Verglasung und ein leistungsstarker Deutz-Motor mit 143 PS Stage V unterstreichen den hohen Anspruch des Geräteträgers aus Norditalien.

Insgesamt verfügt Energreen über vier selbstfahrende Modelle mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten – neben dem »ILF Kommunal« sind das die Varianten »ILF Aspen«, »ILF Alpha« und »ILF Athena«. Die selbstfahrenden hydrostatischen Maschinen verfügen über einen robusten Teleskopausleger mit Arbeitsabständen zwischen 5,5 und 17 m. Verschiedene Anbaugeräte ermöglichen die Instandhaltung von Grünanlagen ebenso wie das Forstmulchen, den Winterstraßendienst sowie Erdbauarbeiten und Einsätze im Schienenverkehr.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie