Kommunalmaschine mit Wechselkonzept
Kommunaltraktoren und Geräteträger groß
Die »MC«-Modelle eignen sich für Kehren, Wildkrautentfernung, Winterdienst und vieles mehr. Basis ihrer Einsatzstärke ist das werkzeuglose Wechselkonzept. Die »MC150« ist die größte Maschine – ihr Ladevolumen beträgt 1 m³.

Die Saugkehrmaschine »MC 150« kann viel mehr als Straßenreinigung – dank Knicklenkung und starkem Fronthubsystem (Bild: Kärcher Municipal).
Der multifunktionale Geräteträger »MC 150« bringt maximale Variabilität in die 3,5-Tonnen-Klasse. Ob Straßen- und Nassreinigung, Grünpflege mit Wildkrautbeseitigung, Winterdienst oder Transportaufgaben – die kompakte Maschine überzeugt im gesamten kommunalen Einsatzspektrum mit beeindruckender Leistung. Typisch für Kärcher ist die hohe Anwenderfreundlichkeit: Alle Anbaugeräte lassen sich dank des integrierten, hydraulisch kippbaren Anbaurahmens werkzeuglos und in kürzester Zeit am Heckwagen montieren oder demontieren. Die komfortable 2-Personen-Kabine bietet eine hervorragende Rundumsicht sowie dank Multifunktionsdisplay und ergonomisch angeordneter Bedienelemente optimale Übersicht und Bedienbarkeit.
Kompakte 3,5-Tonnen-Klasse
Volle Gehwegtauglichkeit durch das geringe zulässige Gesamtgewicht von 3,5 t. Klassenbeste Wendigkeit und 100 % Spurtreue sorgen für angenehmes Arbeiten in engen Bereichen. Dank Führerscheinklasse B ist das Fahrzeug für einen großen Anwenderkreis zugänglich.

Starke Leistung: Der robuste Frontkraftheber kann selbst schwere An – baugeräte tragen und antreiben (Bild: Kärcher Municipal).
Bester Fahrkomfort dank vollgefedertem Fahrwerk
Das vollgefederte, hydraulische Fahrwerk mit Einzelradaufhängung ermöglicht ermüdungsarme Fahrten. Der Federungskomfort bleibt unabhängig vom Beladungszustand konstant – dank automatischer Niveauregulierung. Mit nur 1999 mm Fahrzeughöhe sind auch Einsätze in Parkhäusern und Tiefgaragen problemlos möglich.