Ergonomisch Unkraut beseitigen und Boden lockern

Artikel vom 11. Oktober 2022
Mechanische Wildkrautbeseitigung

Die Akku-Jät-Bodenhacke »Cultivon Alpha« überzeugt im Einsatz durch hohen Benutzerkomfort sowie durch ihre Balance und Handlichkeit (Bild: Pellenc).

Mit der verstärkten Sensibilisierung für die Folgen des Einsatzes von Herbiziden für den Boden, den Menschen und die Lebewesen im Kulturraum, gewinnen die mechanische Bodenbearbeitung, -belüftung und Unkrautbeseitigung an Bedeutung. Die neue Akku-Jät-Bodenhacke »Cultivon Alpha« von Pellenc erleichtert die Arbeit und reduziert den Zeitaufwand um bis zu 75 Prozent gegenüber herkömmlichen Hacken.

Die Akku-Jät-Bodenhacke überzeugt im Einsatz durch den hohen Benutzerkomfort sowie durch ihre Balance und Handlichkeit. Der gepolsterte Tragegurt und der verstellbare Führungsgriff lassen sich an die Größe des Bedieners anpassen und ermöglichen ein ergonomisches Arbeiten. Die Pellenc »Cultivon Alpha« lässt sich mit den vier unterschiedlichen Klingen und neun verschiedenen Neigungspositionen für Anwendungen im Gemüse-, Obst- und Weinbau, in der Beet- und Grünflächenpflege einsetzen.

Das akkubetriebene Handwerkzeug ist für alle Bodenarten zum Hacken, zur Bodenbelüftung oder zur Unkrautbeseitigung geeignet. Das Schwingsystem bearbeitet mit maximal 885 Hüben/Minute den Boden. Damit ist neben der oberflächennahen auch eine tiefgründige Bodenbearbeitung und das Aufbrechen von trockenem Boden möglich. Die Akku-Jät-Bodenhacke wird von leistungsfähigen 43,2-V-Lithium-Ionen-Akkus mit Energie versorgt. Der Akku »Alpha 260« speist das Gerät mit 259 Wh mit nutzbarerer Energie, der Akku »Alpha 520« gar mit 519 Wh. Dies erlaubt längere Einsätze ohne Unterbrechung durch einen Akkuwechsel.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie